Kings of Indigo stellt hochwertige Jeans, Tops und Accessoires her, die inspiriert von amerikanischen Klassikern und gemischt mit einem japanischem Auge fürs Detail sind; Alle Kings of Indigo Teile sind entworfen um lange zu halten, Qualitätskleidung für die nächste Ära. Jedes Kleidungsstück ist mit einem guten Gewissen hergestellt; die Kings nutzen innovative und nachhaltige Fertigungsverfahren wo es nur geht.

Die erste Kollektion kam im Januar 2012 in die Läden. Die Kings starteten mit einer kleinen Denim inspirierten Kollektion mit Charakter und Qualität und legten besonderen Wert auf nachhaltige Innovationen. Mittlerweile ist die Kings of Indigo Kollektion in 250 sorgfältig ausgewählten Läden weltweit in 12 verschiedenen Ländern sowie online erhältlich. Der Fokus liegt allerdings auf Nordeuropa.

Zur Zeit residieren 10 Kings and Queens in der Hauptstelle von K.O.I in Amsterdam.

Nice to know:

Der Name K.O.I stammt vom Gründer Tony Tonnaer’s Lieblings-Tattoo, einem Koi Fisch auf seiner rechten Schulter. Koi Fische sind sehr intelligente Wesen und tendieren dazu gegen den Strom zu schwimmen. Diese Metapher steht gleichzeitig für den rebellischen Lifestyle der Denim Welt. In Japan steht der Koi Fisch für Glück, Liebe und Ausdauer.

Die Abkürzung K.O.I entstand auf einem Kings of Convenience Konzert im Rotterdamer Club Watt.

Alle Kings of Indigo Artikel tragen die Namen früherer Kings und Queens und erwecken ihr blaues Blut somit in Form von Denim zu neuem Leben.

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